top of page

Mitgliederinfo #83

Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.


Liebe Mitglieder des Heimatvereins Chemnitz-Reichenhain e.V., der Start ins neue Jahr ist mit dem Neujahrskonzert geglückt und wie angekündigt haben wir eine Reihe weiterer Veranstaltungen in Planung. Eine

(noch unvollständige) Übersicht gibt diese Mitgliederinfo.


Zu den unmittelbar anstehenden Terminen laden wir recht herzlich ein:

  • 21.3. Verkehrsteilnehmerschulung um 19 Uhr Gaststätte Reichenhain Herr Stöckel führt in der Gaststätte Reichenhain wieder eine Verkehrsteil nehmerschulung durch. Geräte für Sehtest und Reaktionszeit sollen diesmal dabei sein. Spezielle Fragen können dem Heimatverein gern vorab übermittelt werden.

  • 20.4. Heimatverein zum Tag der offenen Tür im Gewerbepark Faradit (Flyer)

Bei den Vorbereitungstreffen konnten wir schon eine Ahnung davon bekommen, wie umfangreich und interessant das Angebot der beteiligten Unternehmen und Vereine zum Tag der offenen Tür sein wird. Wir sind als Heimatverein mit einem Stand vertreten, zusammen mit der Bürgerplattform Süd-Ost und der AG Höhenweg. Neben Informationen zum Höhenweg – als Interventionsfläche im Rahmen Kulturhauptstadt – wird auch die erweiterte Reichenhain-Chronik wieder gegen eine Spende erhältlich sein! Außerdem sind wir fürs Bogenschießen verantwortlich und haben die Musikschule Sommer fürs Bühnenprogamm mit aktiviert. Zum kulinarischen Programm gehört auch Leckeres vom Wildfleischer.

  • 27.4. Frühjahrsputz Zur Pflege von Rastplatz und Pyramidenumfeld treffen wir uns zum Frühjahrsputz um 9 Uhr und arbeiten bis etwa 12 Uhr. Wenn ihr dabei helfen könnt, meldet Euch bitte möglichst per E-Mail oder telefonisch zur Konkretisierung vom Treffpunkt und Abstimmung, welche Geräte benötigt werden.


Freundliche Grüße

Almut Bothe im Namen des Vorstandes

Tel.: 0371 514563, 0176 45817571

Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.


Geplante Vorhaben für 2024:

21.3. 19 Uhr Verkehrsteilnehmerschulung

20.4. Tag der offenen Tür im Gewerbepark Faradit

27.4. 9-12 Uhr Frühjahrsputz

18.5. 16 Uhr Pfingsten Angrillen Rastplatz

31.8. Kulturraumveranstaltung

26.9. 19 Uhr Verkehrsteilnehmerschulung

28.9. Abgrillen Rastplatz

26.10. 18 Uhr Themenabend

3.11. 16 bis 18 Uhr Mannschaftskegeln

7.11. 19 Uhr Mitgliederversammlung

8.11. Kulturraumveranstaltung


Weitere Termine sind in Planung. Gern greifen wir auch Ihre Ideen und Anregungen auf.


Bitte achtet mit auf Vandalismusschäden – wir haben dazu einen Aushang in den Schaukästen, da es zum Jahreswechsel verstärkt zu Schmierereien am Rastplatz, unseren Hinweisschildern und der Bushaltestelle kam.

Bình luận


Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein
bottom of page