top of page

Liebe Reichenhainer,

wir haben die große Chance, in unserem Stadtteil ein Stück eines Kulturpfades für die Kulturhauptstadt zu gestalten.

Almut Bothe hat diese hervorragende Idee eingebracht, die von der Stadtverwaltung schon freigegeben und begrüßt wurde. Es soll ein herrlicher Wanderweg auf den Höhenzügen zwischen den Stadtteilen Adelsberg, Reichenhain, Erfenschlag und Harthau mit Stationen zum Agieren, Staunen, Überlegen und Ausschau halten auf Chemnitz und das Erzgebirge entstehen.

 

Was geschah bisher?

Wir sind immer offen für Fragen, neue Ideen und Mitstreiter.

2024 steht die Eröffnung des Höhenweges an. Es haben sich Arbeitsgruppen zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsplanung über alle 4 Ortsteile gebildet, die ab sofort ihre Arbeit aufnehmen undd für tatkräftige Unterstützung dankbar sind.

Grit Freitag (0152 - 52826259)

Dorit Gränitz (0152 - 53 73 91 78)

logo.png
buergplattform.png

Interventionsfläche Höhenweg

bottom of page