Viel los in Reichenhain im Oktober

Liebe Mitglieder im Heimatverein, zunächst möchte ich allen Helfern beim Aufbau vom Pavillon auf dem Spielplatz und bei den Renovierungsarbeiten auf dem Rastplatz nochmal herzlich danken! Mit einem gut besuchten Grillfest konnten wir den Rastplatz gleich einweihen. Danke an alle für diesen Auftakt nach der langen Zeit ohne Vereinsfeste!

Im Oktober wird es richtig turbulent: Am 3. Oktober veranstaltet der Sportverein auf dem VfL-Gelände Jägerschlößchenstraße einen Flohmarkt mit viel Kultur – dazu mehr Infos im beigefügten Flyer.

2020_10_VFL_Flohmarkt
.pdf
Download PDF • 153KB

Wir brauchen Eure Unterstützung für einen Stand des Heimatvereins.

Es wäre gut, wenn einige Mitglieder spontan für ca. eine Stunde mit an den Stand kommen könnten. Dann könnte man sich in der Zeit von ca. 10 bis max. 18 Uhr abwechseln (bitte bei Raimund Pelz melden).

Da wir Spenden für unser Pyramiden-Projekt einwerben wollen, wäre es doch gut, wenn viele kleine Pyramiden auf dem Trödelmarkt angeboten werden könnten – wer eine übrig hat, bringt sie bitte vorbei!

Am 9. oder 10. Oktober (genaue Zeit folgt noch) kommt das Hutfestival on Tour zu uns nach Reichenhain. Auf dem Platz vor der Grundschule wird für 45-60 Minuten das Hutmobil Station machen - es treten Künstler auf. Mit der Schule werden Hüte gebastelt und möglichst von allen spazieren getragen.


Wir rufen alle zum Bau von verrückten Hüten auf, die können sich dann auf Zäunen und Bäumen wiederfinden – bei einem Hutspaziergang durch Reichenhain auf der Suche nach Hüten in den Gärten. Lasst uns Reichenhain behüten! Mit Basteln kann man schon beginnen....

Und dann folgen im Oktober noch der Themenabend am 17.10.2020 sowie die Verkehrsteilnehmerschulung am 22.10.2020 – für beide Veranstaltungen bitten wir um Anmeldung in der Gaststätte. Bei Fragen: 0176 458 17571 Viele Grüße Almut Bothe

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein

© 2019 Heimatverein Reichenhain