Ostern 2021 in Reichenhain

Am Dienstag, den 23. März haben die Kindergartenkinder unseres Reichenhainer Wichtelbergs erneut den Osterbrunnen an der Gaststätte Reichenhain geschmückt. Aufgrund der besonderen Situation derzeit konnte der Einsatz diesmal leider ohne "Zaungäste" stattfinden und wurde im Vorfeld nicht angekündigt.

Nichtsdestotrotz ist jeder herzlich eingeladen, das tolle Ergebnis zu bestaunen. Vielleicht ergibt sich ja für den einen oder anderen die Gelegenheit auf einer kleinen Osterwanderung durch unseren Ort. Wir danken den kleinen Künstlern und ihren Erziehern ganz herzlich für den sehr gelungenen Osterbrunnen.

Aber nicht nur der Osterbrunnen wurde von den Kindern geschmückt. Es lohnt sich auch, einen Abstecher direkt zum Kindergarten am Hang zu machen, denn dort hängen wunderschöne Werke kleiner Künstler, welche im Rahmen der Freiluftgalerie der Stadt Chemnitz "Draußen sein – meine Familie und ich in der Stadt" entstanden sind. Bei der Mitmachaktion stellten Chemnitzer Kinder vom 1. Februar bis 26. März 2021 gestaltete Bilder oder Kunstwerke sichtbar an Zäunen zum Bestaunen aus. Anlass für die Ausstellung war die Aktion des Lokalen Bündnis für Familie in Chemnitz (Lobü-C), die in Zeiten der Corona-Pandemie ein Zeichen für ein familienfreundliches und friedliches Chemnitz setzen möchte. Gemeinsam sollen Eltern, Behörden und Erzieher:innen derzeit praktikable Lösungen finden, um den neuen ungewohnten Alltag bestmöglich zu meistern.


Aber auch viele Reichenhainerinnen und Reichenhainer haben ihre Vorgärten wieder österlich geschmückt. Es lohnt sich auch dieses Frühjahr wieder, in unserem Ort auf Entdeckungsreise zu gehen. Ein kleiner Geheimtip befindet sich im Übrigen seit vergangenem Jahr auf der Jägerschlösschenstraße 79. Eine Hausfassade wurde dort mit einem übergroßen, fröhlichen Blumenbild verschönert. Über Ihre Gestaltung für unseren Ort haben wir uns sehr gefreut. Die Künstlerin übermittelte uns dazu folgende Zeilen: "...ich habe es gemalt, damit die Welt in diesen Zeiten etwas bunter wird!


Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein