Mitgliederinformation #69

Liebe Mitglieder im Heimatverein (Flyer),


den wettermäßigen Start in den Herbst möchten wir mit einem Treff am Rastplatz wie angekündigt am 11. September ab 16 Uhr begleiten. Dabei hoffen wir für Grill, Lagerfeuer mit Gitarrenmusik sowie die Zeltenden auf schönes Wetter. Vielleicht klappt es auch mit einem abendlichen Rundgang in Begleitung eines Jägers, kann aber noch nicht versprochen werden.


Für die nächste Veranstaltung am 2. Oktober, 18 Uhr - Themenabend im Gasthof mit Gitarren-Musiker und Zigarrenkisten-Gitarrenbauer Torsten Turinsky aus Reichenhain – bitten wir jetzt schon um Anmeldung im Gasthof (Tel.: 512009).


Danach laden wir für den 14. Oktober, 19 Uhr in den Gasthof ein zum Vortrag der Familie Holland über ihre Erlebnisse in der Antarktis! Nach dem Corona-Aus setzen wir damit unsere Vortragsreihe „Reisen in die Welt“ fort. Wir bitten um Anmeldung im Gasthof.


Eine Änderung ergibt sich leider aufgrund meiner Abwesenheit für die Mitgliederversammlung. Diese kann erst am 4. November, 19 Uhr im Gasthof stattfinden. Die Einladung folgt separat!


Dafür kann man am 7. Oktober, 19 Uhr in der Grundschule Reichenhain, einen Abend mit Ellen Schaller erleben: "Chemnitz. Eine Liebeserklärung...und wenn ich was zu sagen hätte." Als Heimatverein unterstützen wir die kulturellen Veranstaltungen unter dem Motto „Kulturraum Reichenhain“.


Zum Schluss ein Anliegen in eigener Sache: Wenn für Sie die Zustellung der Mitgliederinformation in Form einer E-Mail ausreicht, diese jedoch derzeit noch als Zettel im Briefkasten landet, dann bitten wir um Mitteilung per E-Mail. Sie erleichtern damit unsere Arbeit deutlich.


Hinweise und Anregungen nehmen wir gern entgegen!


Viele Grüße

Almut Bothe

Vorsitzende Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.

0176 458 17571, 0371 514563

www.chemnitz-reichenhain.de

almut.bothe@chemnitz-reichenhain.de

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein