Mitgliederinformation# 67

Liebe Mitglieder im Heimatverein,

Mitgliederinfo 67
.pdf
Download PDF • 167KB

nun hat das schöne Frühjahr schon angefangen - doch leider konnten wir noch nicht eine Veranstaltung gemeinsam gestalten! Deshalb gab es auch für eine neue Mitgliederinfo bisher keinen Anlass – aber nun wird es Zeit!


Weihnachtsgrüße des Kindergartens sind nämlich noch weiterzureichen – entschuldigt bitte die Verspätung: „Liebe Leute vom Heimatverein Reichenhain, alle Großen und Kleinen vom Kiga Reichenhainer Wichtelberg bedanken sich recht herzlich für die Hilfe und Unterstützung beim Bau der neuen Kita. Nächstes Jahr können wir Sie hoffentlich wieder mit einem kleinen Programm erfreuen. Alles Gute, beste Gesundheit, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!“


Wir hoffen, dass wir uns auch vorher schon treffen können. Aber für ein großes Fest aus Anlass der 675-Jahr-Feier fehlen die Voraussetzungen, coronabedingt. Wir wollen trotzdem am Wochenende 16.-18. Juli 2021 den Ort schmücken und freuen uns auf Ihre Ideen. Die Akteure unterbreiten dann nach ihren Möglichkeiten Angebote. Und das Jubiläums-Fest folgt hoffentlich 2022, wenn die schon bewilligte Finanzierung seitens der Stadt Chemnitz klappt.


Festhalten möchten wir an unserem traditionellen Pfingstsamstag-Treffen. Wir finden uns also am 22. Mai 2021 ab 18 Uhr am Rastplatz ein zum Grillen und Lagerfeuer mit Live-Musik, wenn sich keine coronabedingten Hinderungsgründe ergeben.


Wir gehen fest davon aus, dass bis zum Herbst wieder etwas Normalität Einzug hält und haben als Heimatverein folgende Termine im Gasthof gebucht:

2. Oktober Themenabend (Ausweichtermin 9. 10.)

7. Oktober Mitgliederversammlung

14. Oktober Vortrag aus der Reihe „Reisen um die Welt“ - Antarktis

4. November Verkehrsteilnehmerschulung


Für das geplante Pyramiden-Anschieben am 28. November 2021 ist noch viel Vorarbeit erforderlich, der Bauantrag wurde gerade eingereicht. Für die Finanzierung sind wir auf IHRE Unterstützung angewiesen – bitte beachten Sie unseren aktuellen Spendenaufruf (kommt in alle Haushalte).

Hinweise und Anregungen nehmen wir gern entgegen! Viele Grüße


Almut Bothe

Vorsitzende Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.


0176 458 17571, 0371 514563

www.chemnitz-reichenhain.de

almut.bothe@chemnitz-reichenhain.de

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein