Mitgliederinfo # 64

Liebe Mitglieder im Heimatverein (Flyer),

nach der letzten Mitgliederinfo (Corona-Sonderinfo) gibt es in Bezug auf das Vereinsleben noch keine Lockerungsbestimmungen. Nach der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind weiterhin Veranstaltungen bis auf Ausnahmen – zu denen unsere geplanten Zusammenkünfte nicht zählen – untersagt.

Das Pfingstgrillen müssen wir leider absagen.

Das Schul- und Heimatfest haben wir in Abstimmung mit der Schule „abgeblasen“, die Vertragspartner auf nächstes Jahr vertröstet. Im Jahr 2021 möchten wir das 675-jährige Bestehen von Reichenhain feiern und natürlich die 70 Jahre Schule Reichenhain nachträglich würdigen.

Für unsere Mitgliederversammlung werden wir nach Öffnung des Gasthofes einen Termin im Herbst suchen und dann entsprechend einladen. Danke an dieser Stelle für die Bereitschaft neuer Kandidaten und Kandidatinnen für die Vorstandswahl.

Ein kurzes Resümee zu unserer Vereinstätigkeit in diesem Jahr zeigt, dass der zeitige Beginn mit der Vortragsreihe „Reise durch die Welt“ glücklich gewählt war. Die ausgefallenen Vorträge holen wir nach. Für den 12. September sind wir am Rastplatz zum Grillen mit Livemusik verabredet – danach soll es eine Dämmerungswanderung geben und die Möglichkeit zum Zelten bestehen. Und für den 17. Oktober halten wir am Themenabend fest. Das gemeinsame Kegeln sollte am 8. November wieder möglich sein. Eine Konkretisierung erfolgt dann jeweils mit den Mitgliederinformationen. Die Verkehrsteilnehmerschulung verschiebt sich auf den 22. Oktober.

Wie mit letzter Mitgliederinfo möchte ich nochmals die Arbeit der Bürgerplattform Süd-Ost bewerben. Derzeit werden drei Standorte für Schaukästen mit der Stadtverwaltung abgestimmt. Sprechzeiten des Koordinators finden in Reichenhain an jedem 1. Mittwoch im Monat statt, 16 bis 18 Uhr in der Grundschule Reichenhain. Internet: www.bpf-suedost.de Kontakt: Koordinator Andreas Schmieder, Telefon 0179 45 72 101, kontakt@bpf-suedost.de

Eine Frage an alle: Wer kann Unterstellmöglichkeiten für Bierzeltgarnituren und Pavillon des Heimatvereins anbieten oder vermitteln? Wir haben zur Absicherung unserer Veranstaltungen eine Anschaffung geplant, benötigen aber noch Lagerkapazitäten.

Nun wünsche ich allen weiter gut durch die Krisenzeiten zu kommen.

Über Rückmeldungen freue ich mich!

Freundliche Grüße Almut Bothe

Tel.: 0176 458 17571

Wer diese Mitgliederinfo nicht per E-Mail erhalten hat, aber eine E-Mail-Adresse hat – bitte teilen Sie diese mit, um schnelle Informationen weiterzugeben.

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein

© 2019 Heimatverein Reichenhain