Mitgliederinformation Nr. 59

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Chemnitz Reichenhain e.V. (Flyer als pdf)!

der Heimatverein meldet sich aus der Ferienzeit zurück. Für den Sommer und Herbst 2019 haben wir noch Einiges geplant, wir hoffen auf viele Mitstreiter:

Für Samstag, den 31. August laden wir zum Grillen am Rastplatz ein. Von 16 bis 18 Uhr gibt es wieder Livemusik mit Hans Jürgen Fischer. Danach sammeln wir uns gegen 19.30 Uhr zu einer Dämmerungswanderung mit jägerlicher Füh- rung. Familien können sich noch zum Zelten entschließen. Dafür wird bis zum 29. August um Anmeldung gebeten (raimundpelz@web.de).

Am Samstag, den 28. September findet eine Stadtrundfahrt mit Führung durch unser Vereinsmitglied Gerd Hohlfeld statt. Wir treffen uns um 13 Uhr an der Buswendeschleife und sind etwa 17.30 Uhr zurück. Unterwegs kehren wir im Miramar zum Kaffeetrinken ein. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.

Unser Themenabend am Samstag, den 19 . Oktober ab 18 Uhr zum Thema „Obst, Bäume und Sträucher“ wird mit Frau Evelyn Naue von der Baumschule Dittersdorf bestritten. Für die Veranstaltung melden Sie sich bitte direkt in der Gaststätte Reichenhain (Tel.: 512009) an.

Hier noch eine Vorankündigung für Donnerstag, den 14. November um 17 Uhr : Unser Vereinsmitglied Herr Dr. Zeuner gewährt uns als Geschäftsführer Einblick in die Firma scia Systems GmbH, Annaberger Str. 240 Haus B im TCC gern können alle Interessierten weiteres Infomaterial dazu erhalten.

Gern stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Freundliche Grüße im Namen des Vorstandes

Almut Bothe Vorstandsvorsitzende Heimatverein Chemnitz Reichenhain e.V. Gornauer Str. 66 09125 Chemnitz almut.bothe@chemnitz-reichenhain.de www.chemnitz-reichenhain.de Tel. 0371 514563 oder 0170 5172997, 0176 458 17571

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein

© 2019 Heimatverein Reichenhain