top of page

Tandemausfahrt mit der Fahrradgruppe des Blindenverband des SFZ Chemnitz

Start war am 19.05.2019 um 9:30 mit den Vorbereitungen der Tandems.

Dazu gehörten die Einstellung der individuellen Sattelhöhen, Sicherheitskontrolle, Kontrolle des Luftdruckes, etc.

Die ersten Meter haben wir 10:30 gemacht.

Am Start waren 10 Blinde, 10Piloten (davon 2 des Heimatvereins Reichenhain) und 3 Singles als Begleitung, darunter Almut Bothe in Begleitung ihrer Enkelin im Fahrradanhänger.

Über den Küchwald ging es auf den Chemnitztalradweg, den wir bis zur Orstschaft Stein gefolgt sind. Es hat sich eine kleine Bergetappe über Wiederau angeschlossen bis wir endlich 14:30 in Wechselburg angekommen sind.

Nach einer Stärkung mit Kaffee/Kuchen und Herzhaften haben wir 16:30 nach einem Gruppenbild den Rückweg angetreten und waren 19:30 wieder am SFZ*.

Alle haben super durchgehalten.

Wir hatten tolle und interessante Gespräche, super Wetter und eine gute Stimmung.

Gerne unterstützen wir wieder.

Tandemausfahrt 1

Tandemausfahrt 2

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein
bottom of page