top of page

Protokoll zur Mitgliederversammlung des Heimatvereins am 14. März 2013 im Gasthof Reichenhain

nach bestätigter Tagesordnung erfolgte der Bericht des Vorstandes über das Jahr 2012

• im Anschluss wurden mit Bericht des Schatzmeisters die Ergebnisse der Kassenprüfung, die Ausgaben und Einnahmen erläutert; der Verein hat 107 zahlende Mitglieder; die Gemeinnützigkeit wurde bestätigt;

• der Vorsitzende H.Wiegner hat einen Ausblick auf diesjährige Vorhaben gegeben; der Mitgliedsbeitrag bleibt konstant bei 12 Euro pro Jahr; Spenden sind jederzeit willkommen, auch zur Finanzierung solch aufwendiger Vorhaben wie Schul- und Heimatfest – für das Fest im Jahr 2012 gilt der Dank allen Helfern, insbesondere der Schule und dem Kindergarten sowie den Jägern bei der Ausgestaltung der Hubertusmesse;

• das nächste Schul- und Heimatfest soll mit den Feierlichkeiten der Schule im Jahr 2015 zum 65-jährigen Bestehen verknüpft werden – auch wenn dabei ein Rhythmus von zwei Jahren nicht beibehalten werden kann;

• weiterführende Informationen zu bisherigen Aktivitäten des Heimatvereins betrafen die Anwohnerversammlung der Jägerschlößchenstraße im Oberdorf; nach einer Veranstaltung mit Vertretern der Stadt wurde eine Einbahnstraßenregelung nicht weiter verfolgt; die Ergebnisse der Verkehrszählung können bei H.Wiegner eingesehen werden;

• in der weiteren Diskussion wurde die Nahverkehrsanbindung des Ortsteils ab 2015 besprochen; dazu soll die Arbeitsgruppe Stadtentwicklung Vorschläge erarbeiten

• die Vorhaben für 2013 wurden beraten; Skatabende und ein Trödelmarkt können durch Mitglieder organisiert werden (H.Gammisch organisiert den Skatabend, Herr Packmohr bereitet einen Trödelmarkt vor);

• H.Wiegner hat für eine Bustour Vorschläge unterbreitet;

• das Aufstellen von Schaukästen mit einem Übersichtsplan ist beabsichtigt;

• für das erneute Erscheinen eines Kalenders werden die Mitglieder zur Unterstützung aufgefordert

Folgen Sie uns!
  • Facebook Heimatverein