© 2019 Heimatverein Reichenhain

Richtfest in unserer Kindertagesstätte!

Liebe Reichenhainer,

 

Nachdem im März 2019 endlich der erste Spatenstich an unserer Kita in Reichanhain gesetzt wurde und die Bauarbeiten über den Sommer für alle sichtbar zügig voran gingen steht nun so kurz vor Weihnachten das Richtfest an. Es wäre schön, wenn möglichst viele diesen tollen Erfolg mitfeiern könnten.

Deshalb an dieser Stelle eine Herzliche Einladung zum feierlichen Richtfest am Dienstag, den 17. Dezember 2019 um 13 Uhr in den Rohbau der Kindertagesstätte "Reichenhainer Wichtelberg", am Hang 22 in 09125 Chemnitz.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

 

Stichwort Baustelle Reichenhainer Wichtelberg:

Entstehen soll hier ein Erweiterungsbau der Kindertagesstätte "Am Hang". Das Außengelände soll ebenfalls neu strukturiert werden. Auch das Bestandsgebäude wird komplett saniert, sodass die Kapazität von 38 auf 56 Plätze erhöht wird. Kapazität ist nach der Eröffnung für neun Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und 47 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren. Träger der Kita ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Die Bauarbeiten sollen planmäßig im Oktober 2020 beendet sein, sodass die Kinder im Dezember 2020 einziehen können. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf 3,1 Millionen Euro, wovon 921.000 Euro durch "Brücken in die Zukunft" gefördert werden.

Please reload

Aktuelle Einträge

January 16, 2020

December 1, 2019

December 1, 2019

October 25, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square