© 2019 Heimatverein Reichenhain

Mitgliederinfo # 58

15.5.2019

Liebe Mitglieder des Heimatvereins Chemnitz-Reichenhain e.V. (Flyer als pdf),
 
ein gutes Drittel vom Jahr ist verflogen und der Sommer lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Da haben auch wir als Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V. Einiges vor. Als nächstes startet am 19. Mai 2019 die Tandem - Fahrradtour. Leider liegen nur wenige Anmeldungen vor, gefahren wird trotzdem! Gern können sich spontan weitere Mitradler melden!

Am 24./25. Mai beginnt der Aufbau des Spielplatzes auf dem Gelände des VfL, der allen Reichenhainer Kindern offen stehen wird. Dafür den Helfern schon mal vielen Dank! Über weitere Unterstützung durch Spenden würden wir uns sehr freuen!

Am Samstag, den 1. Juni unterstützen wir den „Kunsttag für Kinder und Erwachsene“ der Grundschule Reichenhain.  Ab 11 Uhr bis ca. 18 Uhr laden Tanz, Musik, Theater und ein buntes Rahmenprogramm und natürlich die Kunstwerke der Schüler in den Garten, die Turnhalle und den Kunstraum ein. Eintritt ist kostenlos. Für das leibliche Wohl stehen die Wildfleischerei Müller und ein Langosstand bereit.

Am Samstag, den 8. Juni treffen wir uns traditionell zu Pfingsten auf dem Rastplatz. Erst startet 16 Uhr die Kräuterwanderung mit Karin Estel. Danach wird gegrillt und am Lagerfeuer können wir den Abend bei Livemusik in gewohnter Weise romantisch ausklingen lassen.

Zu unserer Ausfahrt am 10. August haben sich über 40 Personen angemeldet! So starten wir pünktlich 9.30 Uhr ab der Bushaltestelle und freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag!

Für Samstag, den 31. August haben wir 16 Uhr zum Abschlussgrillen auch wieder Livemusik.  ++++UND++++

Danach können sich Kinder und Jugendliche aufs Zelten freuen, auch eine Dämmerungswanderung mit jägerlicher Führung ist vorbereitet. Dafür wird um Anmeldung gebeten (raimundpelz@web.de), damit wir nicht zu wenig und auch nicht viel zu viel Nahrungsmittel vorhalten.

Abschließend möchte ich einen Fotowettbewerb zur Bereicherung unserer Homepage ankündigen.  Unter dem Motto „Lieblingsplatz – Warum lebe ich gern in Reichenhain“ wünschen wir uns im Frühjahr 2020 Ihre besten Fotos, die zum Schul- und Heimatfest am 6./7. Juni 2020 prämiert werden. Gern stehe ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Freundliche Grüße im Namen des Vorstandes

Almut Bothe, Vorstandsvorsitzende Heimatverein Chemnitz-Reichenhain e.V.

Gornauer Str. 66 09125 Chemnitz

almut.bothe@chemnitz-reichenhain.de 

www.chemnitz-reichenhain.de

Tel. 0371 514563 oder 0170 5172997, 0176 458 17571
 

Please reload

Aktuelle Einträge

October 25, 2019

May 19, 2019

March 28, 2019

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square